Kurz vor Beginn der Konstanzer Straßenfasnacht heißt es: After-Work-Lauf. Im Schein ihrer Stirnlampen treffen sich dieses Mal drei Personen an der kleinen Kapelle Ecke Litzelstetter/Alte Litzelstetterstraße. Vorbei an Hundeplatz und Tierfriedhof geht es einigermaßen konstant bergauf bis St. Katharina. Die Lichtung überspannt dann ein Sternenhimmel, wie man ihn im Licht der Stadt selten so erlebt.

Zurück im Wald vertiefen wir uns wieder ins Gespräch, weil uns so einiges verbindet: von ökologischer Lebensweise über den neuesten Scheiß im Online-Handel bis hin zur beruflichen Selbstständigkeit tragen uns verschiedene Themen an der Uni vorbei bis nach Allmannsdorf.

Wir schwenken wieder ins Grün, tangieren Königsbau im Norden und entschließen uns kurzerhand den Bismarckturm heute auszulassen. Auch Fürstenberg lassen wir südlich liegen, huschen an der Geschwister-Scholl-Schule vorbei und machen uns auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt.


Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *